15. August 2020 - 14:00 till 16:30
Stube-im-Progr, Bern
Share it on:

AkTIF - Treffen für Tierrechte in Bern | Saturday, 15. August 2020

Was TIF seit jeher ausmacht, sind seine Aktivist*innen. Beim akTIF geht es um euch.



Wie auch immer du dich aktiv beteiligen möchtest, wir finden etwas Passendes für dich! Dazu bekommst du einen Einblick in unsere laufenden Projekte und Tätigkeiten und erfährst, wo wir noch Unterstützung brauchen. Auch eure eigenen Ideen diskutieren wir gerne. Mitglieder der Vereinsleitung stehen dir zudem Rede und Antwort zu aktuellen Angelegenheiten und Positionen von TIF.



Zudem erwartet dich ein spannender Input von Sonja Bachmann ( https://www.ager.unibe.ch/buchmann.html): Was bringt Menschen dazu vegan zu weden und sich aktiv für Tiere einzusetzen? Wie und warum bleiben Menschen in veganen Gruppen? Als vegane Motivationspsychologin möchte sie mit uns anschauen, was uns selbst motiviert hat, vegan und aktiv zu werden und euch ein paar kleinere und grössere Tipps geben, auch andere zu motivieren und natürlich auch die eigene Motivation nicht zu verlieren.



Es wird an diesem Treffen wiederum den "TIF-Wühltisch" geben. Wenn du Literatur, Kleider oder anderes mit Tierrechtsbezug hast, das du nicht mehr brauchst, kannst du es mitbringen und so vielleicht jemandem noch eine Freude machen.



Ist dir Bern zu weit weg und du möchtest dem akTIF lieber auf der heimischen Couch beiwohnen? Wir werden das akTIF über Zoom übertragen und geben uns Mühe, Möglichkeit zur Partizipation auch auf diesem Weg zu schaffen. Dies ist für uns ein Novum, wir bitten schon jetzt um Verständnis für allfällige technische Probleme. Hier findest du einige Tipps zur Verwendung von Zoom: https://docs.google.com/document/d/1w3d-TBEeYoXkS5O0noLvRSJBJmmHEkIES8wZW8om7Z4/edit



Über Zoom teilnehmen: https://us02web.zoom.us/j/88270126746



Doodle zur Anmeldung: https://doodle.com/poll/ew4e8wr8wqzkynae