05. November 2019 - 16:30 till 18:00
Share it on:

Offene Neurographik-Werkstatt für Kinder | Alice Ebel - Psychologische Beratung und Coaching | Tuesday, 05. November 2019

Ich erlebe es immer wieder, dass Kinder von neurographischen Bildern fasziniert sind und sich nicht davor scheuen, selbst eins zu malen. Zum einen macht das Malen nach bestimmten Regeln Spaß und fesselt die Kinder, zum anderen können sie durch diese Technik lernen, ihre eigenen Emotionen zu verarbeiten – spielerisch und selbstbestimmt.
In diese offene Werkstatt lade ich Kinder im Grundschulalter ein, sich mit Stift und Papier auszutoben. Die Anleitungen dazu bekommen sie von mir. Wenn gerade ein Thema anliegt (z.B. Streit mit Freunden, Ärger über Hausaufgaben o.ä.) gebe ich Impulse, wie zeichnerisch eine Lösung gefunden werden kann. So lernen die Kinder, sich selbst zu helfen.
Geeignet für Kinder im Grundschulalter Kein fortlaufender Kurs; Termine können einzeln gebucht werden € 15 pro Kind/Termin (inkl. Material) Bitte vorher anmelden, da es nur limitierte Plätze gibt: Max. 8 Kinder pro TerminAnmeldung per Ticket Kauf oder unter info@alice-ebel.de oder 01573-751 2428
Mit der Anmeldung erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.